Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
DarayNe, ich versteh da (fast nur) Bahnhof. Aber du hast in einem andern Thread jeweils nach den Studien direkt verlangt, da wollt ich dir den umweg über irgendwelche unfähigek Journalisten ersparen :8)
Aber hier findest du die Meldung verständlicher formuliert: http://www.trendsderzukunft.de/babys-aus-der-haut-forschern-gelingt-durchbruch-in-der-stammzellenforschung/2015/02/24/
Nachdem ich mich zu dieser Sache mit meiner biologisch versierteren Freundin beraten und wir ein Grundlagenlehrbuch zur Biologie herangezogen haben, kann ich dir mitteilen: Selbst wenn diese Technik tatsächlich einmal ausreifen und die Erzeugung von “funktionierenden“ Spermien und Eizellen gelingen wird – das Homo-Kind lässt sich so wohl kaum verwirklichen. In Tierversuchen hat man offensichtlich schon mit Zygoten mit zwei maternalen bzw. paternalen Chromosomensätzen experimentiert. Ergebnis: Die meisten Zygoten sterben schon nach einigen Zellteilungen ab; die Entwicklung von Embryos ist selten, und selbst dann entwickeln sie sich nicht normal, sondern entwickeln “kümmerliche Plazenten und Dottersäcke“ bzw. sind “in der Entwicklung stark zurückgeblieben“.
--