Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1928133  | PERMALINK

Daray

LeukonNachdem ich mich zu dieser Sache mit meiner biologisch versierteren Freundin beraten und wir ein Grundlagenlehrbuch zur Biologie herangezogen haben, kann ich dir mitteilen: Selbst wenn diese Technik tatsächlich einmal ausreifen und die Erzeugung von “funktionierenden“ Spermien und Eizellen gelingen wird – das Homo-Kind lässt sich so wohl kaum verwirklichen. In Tierversuchen hat man offensichtlich schon mit Zygoten mit zwei maternalen bzw. paternalen Chromosomensätzen experimentiert. Ergebnis: Die meisten Zygoten sterben schon nach einigen Zellteilungen ab; die Entwicklung von Embryos ist selten, und selbst dann entwickeln sie sich nicht normal, sondern entwickeln “kümmerliche Plazenten und Dottersäcke“ bzw. sind “in der Entwicklung stark zurückgeblieben“.

„Die Natur ist flexibler, als es die Nachschlagewerke erlauben“ sagte der Fortpflanzungsmedizinier Nagy. Wir werden sehen, was als unumstösslich gilt und was es tatsächlich ist. Bis dahin können wir wir uns den Mitteln der Adoption, der Eizellenspende/Leihmutter und dergleichen bedienen um gleichgeschlechtlichen Paaren der Kinderwunsch und Kindern ein Leben mit (Pflege-)Eltern zu ermöglichen. 🙂

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray