Re: Stirbt unser Heavy Metal???

Home Forums Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Stirbt unser Heavy Metal??? Re: Stirbt unser Heavy Metal???

#1944211  | PERMALINK

Nago
Participant

Klar sind maiden top (eine meiner Lieblingsbands sogar), und klar wird es schwierig für Neu-bands den Soul der 70 oder 80 Jahre zu erreichen (wenn nicht gar unmöglich, da die Aufnahmen dafür schon viel zu professionell geworden sind). Aber es ist im Leben nun einmal so, dass nichts bleibt und sich alles beständig ändert.

Willst du den neuen Bands jetzt vielleicht Massstäbe setzen, wie:
Ihr seid nicht gut, solange die alten Maiden-Alben besser sind?!

Das sind Dinge, die werden wohl nie mehr von irgendwem getoppt werden. Musikalisch vielleicht schon, aber vom nostalgischen Wert her niemals! Maiden, Priest, Metallica… das sind sozusagen unsere Väter, sie brachten uns zum Metal, zu ihnen haben wir das erste mal gebangt, gemosht oder was weiß ich. Solche Dinge vergisst man nicht, und solche Dinge kann keine neue band, egal wie gut sie ist, toppen.

Man muss den Dingen die Zeit geben, sich zu entwickeln. Erst dann kann man sagen, ob es gut ist/wird, oder schlecht.

Zu Frage 2:
Die habe ich auch schon teilweise beantwortet…
gegenfrage:
Wieso müssen sie das Erbe der Alten tragen? Wieso können die alten Sachen nicht ganz einfach auf dem Heavy-Metal Olymp stehen, unnahbar, und unantastbar, als Erbe einer genialen Zeit?
Man muss sich nicht an alten Sachen messen, um die Qualität der neuen erkennen zu können.

Und solange es genügend Metaller gibt, und solche, die treu zu ihren Wurzeln stehen, wird es immer wieder neue Bands geben…

Das ist zumindest meine Meinung.

--

Dass ich das Tier mehr liebe Sprichst du Mensch sei Sünde Bedenk, der Hund bleibt dir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde