Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1947999  | PERMALINK

Nihilist

killwithpowerGerade über die höre ich andauernd nur, wie mittelmäßig sie doch seien, was ich eigentlich gar nicht finde. Klar, auch sie sind nicht gerade Teil der Speerspitze des Götheborg Death Metals, aber wissen durchaus zu gefallen,

Für mich sind die weder Fisch noch Fleisch, wie du sagst: Ganz nett, aber nix, was man unbedingt braucht. Ziemlich unspektakulär.

Bei Unanimated finde ich das halt nicht. Ihr Stil ist ja, wie einige hier fälschlicherweise behaupten, nicht zusammengeklaut. Sie waren ja ziemlich die ersten (zusammen mit Necrophobic und Dissection), die melodischen Death/Black Metal zockten.
Vielleicht solltest du dir mal die „In the Forest of the Dreaming Dead “ geben, die ist noch ein bisschen roher und blackmetal-lastiger als „Ancient God Of Evil“…die klingt halt sehr glattpoliert, was nicht zuletzt an der Unisound-Produktion liegt. Damals produzierten sehr viele Bands bei Swanö…darum klang halt auch irgendwie alles gleich.

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!