Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal › Re: Death Metal
Börnite
slashvanyoung
Börnite
Grünkohl des Todes
Wie fett ist denn bitte der Drumsounhd auf Litany? 😯 😯 😯
Ui, auch schon gemerkt? 🙂
Das dachte ich mir auch gerade. Ist v.a. absolut untypisch, ein, derart lautes, Schlagzeug für Vader. 😉
Wo ich das damals zum ersten Mal gehört hab, fand ich das schon ein wenig lächerlich übertrieben.
Wieso?
Weil eine derartige Präsenz des Schlagzeugs im Mix eine Menge Dynamik herausnimmt und in dieser Form synthetisch bzw. unnatürlich wirkt. Heute schätze ich dieses Merkmal als USP für Vader.
BörniteVader standen seit jeher für Panzer Todesblei, und ich finde, mit diesem Album beweisen sie (vor allem dank dem Drummsound wohl), wieso sie eine derartige Bezeichnung verdient haben.
Naja, das ist kokettieren mit einem Image, ähnlich wie bei Marduk. ABER mit „Litany“ haben Vader IMHO eben jenen Status manifestiert:
BörniteVader = mit die beste Todesbleiband überhaupt.
Eben!
BörniteKennst du „De Profundis“, „The Ultimate Incantation“ und „Revelations“ auch?
Ja, ja und ja. Aber für mich kommt davon nichts an „Litany“ ran. „Revelations“ ist aber nicht weit entfernt. Die ersten beiden können dieses Niveau, was das Songwriting betrifft, nicht halten. Trotzdem sind sie alles andere als schlecht.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!