Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal › Re: Death Metal
slashvanyoungWie ist hier eigentlich das Meinungsklima zur neuen/aktuellen Sadist? Ich muss sagen, ich bin doch ziemlich enttäuscht von der Scheibe. Nachdem ja „Above The Light“ ein bisschen als verkanntes Meisterwerk des Tech-Death Genre gilt und ich gelesen hatte, dass die Band mit diesem Album wieder eine stilistische Kehrtwende hingelegt hat, dachte ich, gebe ich dem Teil mal eine Chance. Naja, ich habe sie eben nach ein paar Liedern mal wieder gelangweilt aus dem Player geschmissen…
Ich persönlich finde die Scheibe ziemlich geil. Erinnert mich sehr an ihren Zweitling „Tribe“. Sie machen da weiter, wo sie mit „Crust“ aufgehört haben und das ist gut so, „Lego“ war schrecklich.
Zwischendurch sind die Keyboards etwas penetrant und die Becken klingen zuweilen sehr nach Japan, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
slashvanyoung… um dafür das vor ca. einem Monat erschienene Debüt von Sickening Horror „When Landscapes Bled Backwards“ reinzuknallen. Und das hat schon einen ganz anderen Charackter: sehr technisch, viele Details, ultrabrutal und darunter der ein oder andere Groove. Zwar auch ein wenig vorbeigerauscht eben, weil ich nebenbei am Lernen war (ich hatte erst beim 2 Song bemerkt, dass die Scheibe schon die 2. Runde dreht), aber mit einigem Potenzial dahinter, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt. Zwar erfinden die kein Rad neu, aber mehr als solide ist das allemal. Mit dem unvorhergesehenen Klavier zum Ende hin, gibt es sogar eine kleine Überraschung. Das (mittlerweile schon wieder Ex-)Mitglied von Sickening Horror, die Nile-Prominenz, George Kollias hat einen verdammt guten Job abgeliefert, aber auch die beiden anderen Griechen brauchen sich nicht hinter dieser musikalischen Klasse verstecken.
1. Kollias wird überbewertet
2. Danke für den Tipp, die Mucke gefällt mir. Irgendwie ja auch logisch, ist schliesslich Neurotic Records.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!