Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal › Re: Death Metal
CenturY
Ilo
Und nunja, Melodic Death Metal hat seinen Ursprung in Schweden bzw Göteburg, und für mich sind diese Bands eher At the Gates als As I lay Dying um es so auszudrücken.
Nur kannst du jene Band die das Genre definiert und geschaffen haben heutzutage vergessen, ich spreche vorallem auf Bands wie In Flames, Soilwork und Amon Amarth an. Dark Tranquillity sind auch sehr Grenzwertig heutzutage.
Ausserdem werden heutzutags ja Bands wie Scar Symmetry, Wintersun, Sonic Syndicate oder Dark Age als Melo Death bezeichnet.
Da hast du natürlich auch Recht, der Melodic Death Metal hat sich mit den Bands in ’ne ganz eigene Richtung verändert.
Wobei hier muss ich dir wiedersprechen: Amon Amarth haben in meinen Augen ein sehr sehr geniales Album abgeliefert, das zwar nichts neu erfindet, aber von der ersten bis zur letzten Sekunde (zumindest mich!) begeistert! Und Dark Tranquillity, naja, sie haben bessere Alben, aber ich find Fiction wirklich nicht schlecht.
Aber finde da gerade Bands wie HSB, Neaera oder Black Dahlia Murder echt eher eine Bereicherung, auch wenn die nicht 100% Melodic Death sind – solche Bands machen in der Szene z.z. einen besseren Job als Schweden wie ich finde!