Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal › Re: Death Metal
2007 war in meinen Augen nicht wirklich ein gutes Jahr für den DM.
Sowohl die Alben von Deadborn, Illogicist, Evocation etc. haben meine Erwartungen untertroffen. Disavowed hätten mit einer besseren Produktion wohl die Abrissbirne des nächsten Jahrzehnts eingetrümmert. Mehr oder weniger die einzige Death Metal-Scheibe, die mich dieses Jahr aus den Socken gehauen hat (Obwohl sie sich dooferweise auch langsam abzunutzen beginnt), ist die „Icon“ von Benighted.
Mir fehlen neue Impulse, irgendwie scheint alles zu stagnieren. Es kopiert sich alles selbst, wärmt die eigenen Ideen ein bisschen auf und dudelt sie bis zum Erbrechen runter. Kommt erschwerend hinzu, dass die „Of Fracture And Failure“, einen verdammt riesigen Schatten auf alles Nachfolgende wirft.
Nun, es hatte auch seine positiven Seiten: Ich konnte dieses Jahr ein paar musikalische Bildungslücken schliessen, vorallem im Bereich Doom- und Black Metal.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!