Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1950395  | PERMALINK

Nihilist

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 3,660

Ist das jetzt Ironie oder was? Die neue Hypocrisy („Virus“, für diejenigen die es vergessen haben) ist durchaus als Death Metal zu kategorisieren, denn der Death Metal beschränkt sich halt nun mal, wie das einige vielleicht gerne hätten, nicht nur auf Carnage, Dismember, Entombed und Cannibal Corpse. Ab und zu verschwarten die Jungs auch mal ein Testament-Riff („Scrutinized“ heisst der Song glaub ich), klauen ein wenig Düster-Bombast bei Dimmu Borgir und flirten mit Elementen des Pop sowie sonst. schwermütiger Musik für alleingelassene Teenager.

Zusammengefasst gibt das ein sehr kurzweiliges und gutklassiges Death Metal-Album. Sicher nicht die Krönung der Schöpfung, sicherlich…Hypocrisy haben ihre besten Zeiten wohl hinter sich -> „The Fourth Dimension“, „Abducted“ und „Hypocrisy“ würde ich spontan mal als Höhepunkte des Diskographie werten, die ersten, sehr am klassischen Schwedentod orientierten Alben sind in meinen Augen ein klarer Fall von Trendanbiederung, weil der DM damals halt grad supi lief in Schweden und man damit noch den ein oder anderen Staiger hinterm Baum hervorlocken konnte. Richtig gut wurde die Band erst, als sie mit „The Fourth Dimension“ einen eigenständigeren Stil zu entwickeln begannen, weg vom traditionellen DM-Sound, der damals sowieso gerade im Sturzflug war.

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!