Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal › Re: Death Metal
Ich möchte gerne wieder mal auf ein Album hinweisen das mich letztenends zum Death Metal gebracht hat:
Was die Jungs und das Mädel unter die der Kriegsmaschinerie Bolt Thrower bringen erstaunt mich jedes mal.
Bolt Thrower ist Death Metal der ersten Güte, agressiv, tief, böse und walzt alles wie eine Kanone unter sich alles Platt.
Ich errinnere mich noch an das Konzert vor 5 Jahren, bei jedem Song sind die ersten 10 Reihen in die Knie gegangen und haben ihre Mähnen kreisen lassen, dass war ein Erlebnis.
Die spielweise ist seit der Realm Of Chaos immer die selbe und trozdem – es ist nie langweilig. Wenn knaller wie Eternal War, Spearhead oder 7th Offensive in die sprichwörtliche Offensive gehen gibt es kein halt mehr, man wird von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgerissen bis einen die Erschöpung und die Kriegsverletzungen zum erliegen bringen.
Auch die lyrischen Themen behandeln immer den Krieg, sei es WWII, WWI oder „einfache“ Bürger- oder Mittelalter Kriege, einer anderen Band wären die Ideen schon längst ausgegangen und hätten sich anderen musikalischen Stilen ergötzt.
Deshalb ich empfehle jedem der auf abgrundtiefe Vocals, waltzende Gitarren und Drumbeats die einem Bombenhagel gleichen, diese Cd zu kaufen oder gleich die ganze Diskographie zuzulegen. Ihr werdet es nicht bereuen.
Danke 🙂
--
Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |