Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1950549  | PERMALINK

Chainsaw Inkarnated

BörniteSeh‘ ich absolut genauso. Niveautechnisch nehmen sich Teile dieser Baggiepant-tragenden Goregrind/brutal deather echt nix, wenn man sie den typischen Aggro-Assihoppern gegenüberstellt.

Das stimmt. Mein Problem liegt da aber auch im musikalischen Bereich. In meinen Augen versuchen diese Bands nämlich verzweifelt irgendwie brutal und böse daherzukommen mit ihren Kindergarten-Fäkal-Humor Konzepten, ihren „bösen“ tiefgestimmten Gitarren u Gesangsmikros und ihren braven Grooves. Weiter schaffen die das einfach nicht Brutalität und Bösartigkeit rüberzubringen. Im Vergleich dazu empfehle ich jedem Fan von solcher Musik mal Necrophagia, Incantation, alte Grave, alte Deicide, alte Pungent Stench, Necros Christos, Archgoat (ok ist mehr eine DM/BM Mischung) und ähnliche Truppen zu hören. DAS ist vertonte, morbide Bösartigkeit! DAS ist Death Metal!

Wobei es für mich in diesem Sektor auch durchaus Ausnahmen gibt. Regurgitate oder Cripple Bastards (soweit ich sie kenne) finde ich auch geil. Nicht zuletzt deswegen weil diese Bands einen sehr abgefuckten, rotzigen Sound auffahren

--

"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993