Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1950559  | PERMALINK

Chainsaw Inkarnated

Registriert seit: 05.10.2007

Beiträge: 722

MoshzwerginWaking The Cadaver und Cliteater würde ich noch nichtmal dem Porngrind-Genre zuordnen. Da eher Rompeprop und Lividity. Aber über Genres kann man bekanntlich streiten.
Was spricht aber gegen die Bezeichnung Brutal Death Metal?!

Hab ich alles schon live gesehen und als langweilig empfunden. Rompeprop mögen ja lustige Typen sein aber musikalisch ist mir das alles zu kindisch.

„Brutal“ DM deswegen weil das in meinen Augen nicht brutal klingt. Dazu ist der Sound viel zu aufpoliert, die Grooves viel zu brav und das Konzept viel zu witzig. Zumindest bei vielen der neueren Sachen. Auch hier gibts für mich Ausnahmen wie z.b. Suffocation. Aber brutal sollte Death Metal grundsätzlich sein. Und da finde ich auch Pungent Stench mit Been Caught Buttering, Grave mit Into the Grave oder Deicide mit ihrem Debüt wesentlich brutaler und böser als das meiste Zeug was so unter Brutal DM läuft.

--

"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993