Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal › Re: Death Metal
Chainsaw InkarnatedHab ich alles schon live gesehen und als langweilig empfunden. Rompeprop mögen ja lustige Typen sein aber musikalisch ist mir das alles zu kindisch.
„Brutal“ DM deswegen weil das in meinen Augen nicht brutal klingt. Dazu ist der Sound viel zu aufpoliert, die Grooves viel zu brav und das Konzept viel zu witzig. Zumindest bei vielen der neueren Sachen. Auch hier gibts für mich Ausnahmen wie z.b. Suffocation. Aber brutal sollte Death Metal grundsätzlich sein. Und da finde ich auch Pungent Stench mit Been Caught Buttering, Grave mit Into the Grave oder Deicide mit ihrem Debüt wesentlich brutaler und böser als das meiste Zeug was so unter Brutal DM läuft.
Achso, ok. Dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte, du fändest die Bezeichnung „Brutal Death Metal“ grundsätzlich albern.
Zu den Live-Qualitäten von Rompeprop kann ich noch nichts sagen, ich warte erstmal das diesjährige Death Feast Open Air. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen werden.