Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1950583  | PERMALINK

Chainsaw Inkarnated

MoshzwerginAchso, ok. Dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte, du fändest die Bezeichnung „Brutal Death Metal“ grundsätzlich albern.
Zu den Live-Qualitäten von Rompeprop kann ich noch nichts sagen, ich warte erstmal das diesjährige Death Feast Open Air. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen werden.

Ich finde die Bezeichnung auch grundsätzlich albern. Mein Problem ist wie gesagt dass das eher wie eine harmlose Variante von Death Metal klingt und nicht wie hier auch schon Erwähnt „eine extreme Version des DM Sounds“. Klar gibts Ausnahmen aber ich wüsste nicht warum vieles was unter Brutal und Slam DM läuft, brutaler und extremer sein sollte als so Zeug wie Necrophagia, Asphyx, alte Deicide, alte Pungent Stench und so weiter… Ich hör da bei Letzteren wesentlich mehr brutale, perverse, morbide Stimmung und Energie raus als bei vielen dieser Spass Combos die mit netten, eingängigen Grooves geizen (klar gibts da auch Ausnahmen).

Rompeprop sind live ganz nett. Ich guck ja auch gern Comics usw. also geht das schon klar ^^

--

"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993