Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1950649  | PERMALINK

Nihilist

slashvanyoungHerzlich willkommen in der Loge der Langweiligen. Setzen Sie sich, gleich reicht Ihnen jemand eine Valium.

Ach, endlich ist es hier nicht mehr so leer…

Nicht so schnell, mein Herr…vielleicht hats einfach noch nicht gezündet. Aber dank der „tollen“ Produktion klingen die Gitarren wie ein aufgebrachter Bienenschwarm, während die Drums die Geräusche einer wütenden Nintendo-Spiele-Konsole imitieren. Webster spielt übrigens während dem ganzen Album für sich, habe ich irgendwie das Gefühl.

Und eben weil alles so matschig klingt, kann man da viele Stellen auf den ersten Höreindruck nicht wirklich auseinanderhalten. Ein paar markante Stellen habe ich, wie anderswo bereits gesagt, schon ausgemacht und mit einem anerkennenden Nicken gewürdigt, aber das reicht einfach nicht.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass „Fury & Flames“ die erste NICHT-Aristokratische Hate Eternal-Scheibe ist? Bisher hatte es immer Thrones, Kings und Monarchen im Albumtitel, diesmal nicht…ob das wohl ein schlechtes Omen ist.

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!