Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1950693  | PERMALINK

xkillwithpowerx

PashpoAber ich weiss was du meinst, wenn man sich intensiv mit ATB befasst, wird einem DBW viel zu mild.
Aber bei DBW wurden auch noch Melodien und auch sonst wurde progressiert, also denke ich mal, dass das ganze entschädigt.

Ja, meiner Meinung nach sind sie dabei aber hier und da vielleicht nen Schritt zu weit gegangen. Aber ich hab eben extra gefragt, ob du den Vorgänger auch kanntest, denn ich denke mal bei mir hängt es halt damit zusammen, dass ich halt durch diesen etwas härteres erwartet hätte – auch wenn ich die neue Richtung durchaus sehr mag.

NihilistGut ja, bei den Riffs leisten sie etwas mehr Feinarbeit, mehr kann ich aber nicht wirklich loben.

Wo gabs denn bitte vorher bei Origin schon mal ein richtiges Gitarrensolo? „The Aftermath“ ist übrigens auch der bisher längste Song, den Origin je veröffentlicht haben. Ich finde nach mehrmaligem Hören eigentlich sogar, dass die sich ernsthaft entwickelt haben. Aber streiten wir lieber erst weiter, wenn wir die gesamte Platte kennen. 😉