Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1951693  | PERMALINK

Infernal Overkiller

kennt hier jemand INFERNAL TORMENT (!!!) ?

möchte an dieser stelle mal deren zweitwerk „birthrate zero“ jedem, der auf guten death metal abfährt ans herz legen. es ist wirklich ein monströses death metal album mit knackigen gitarren und den vielleicht brutalsten vocals die dieser planet jemals gehört hat. wenns um mucke mit hoher shclagkraft geht dann sind infernal torment ganz weit oben mit dabei. ist mit artillery und mercyful fate/king diamond auch das einzig brauchbare was aus dänemark an metal kommt oder gekommen ist.
das album beginnt recht eingänig mit einem song, welcher erzählt man solle sichs selbst umbringen. the razor twist heißt der song und er ist aber nicht um depri stil gehalten sondern mit ner gehörigen portion humor versehen. die jungs sehen das leben wohl als großen bösen witz an … es ist nicht gerade der alltägliche humor sondern ehr mit einem augenzwinkern versehen und natürlich so schwarz wie die lunge vom marlboro mann. viele werden die texte als kindisch bezeichnen aber sie passen einfach wie die faust aufs auge zu der musik die sie machen und man driftet auch nur selten ins wirklich stupide ab.
die scheibe enthält wirklich keinen einzigen schwachen song. wenn man sich die bilder im booklet ansieht kann man die jungs vielleicht für ganz so ernst nehmen und denkt nicht gerade, dass hier profis am werk sind. aber da sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann. wer die band dennoch unauthentisch findet sollte sich mal deren maiden cover version von seventh son of a seventh son anhören. hält sich sehr stark ans orginal ohne ihn aufs direkte zu kopieren. schwer zu beschreiben aber nur wahre können im death metal bereich können einen song derart gekonnt umsetzten. wirklich ein sehr gelungenes cover!
ich hab keinen lieblingssong auf der scheibe und es hängt eigentlich immer von meiner tagesform und der aktuellen stimmung ab. heute ist es wohl der track „murder the world“. das aller fetteste daran ist einfach, dass man merkt wie ernst sie es meinen. das album ist sehr schwer zu beschreiben aber man muss es einfach kennen und es zündet jedes mal aufs neue.
das ist meiner meinung nach einfach eines der besten death metal scheiben die jemals aufgenommen wurden! es ist brutal, heavy, gut produziert und verdammt gut eingeholzt worden. das tüpfelchen auf dem i ist dann ganz klar das iron maiden cover.
das album ist einfach der absolute (!) PFLICHTKAUF von jedem der sich death metal fan schimpft und auf diesen stil abfährt.
kauft das ding oder verreckt!

ich hoffe die band und besonders dieses album kennt schon irgendwer.