Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1951981  | PERMALINK

Nihilist

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 3,660

PashpoVorallem in Sachen Bassspiel war diese Demo weeeeeit vorraus. Ich weiss nicht ob’s man auf den mp3 Liedern hören kann, auf meiner Originalkassette kann mans glasklar heraushören, der Hammer.

Warum gerade das Bass-Spiel? Das ist Tony Choy, der da spielt, der hat bekanntlich auch auf der „Unquestionable Presence“ und der „Testimony Of The Ancients“ gespielt. Und über die Leistungen, die er auf diesen beiden Alben erbracht hat, muss ich wohl keine Worte verlieren.
Meiner Meinung nach ist es, mal abgesehen von den damals unglaublich jungen und talentierten Herren Reinert und Masvidal, die Musik im Allgemeinen. Reinert erweitert auf den letzten beiden Demo-Tapes das Rhythmus-Spektrum des (Death) Metals um Welten…unglaublich kreativer Kopf! Die Riddm-Sektschn wird natürlich noch perfektioniert durch Choy, der natürlich heute wie damals zu den besten Bassisten innerhalb des Metals gezählt werden darf. Das daraus resultierende Ergebnis klingt wie ein Sternenzerstörer, der zu Tito Puente und Afrobeat sein grausames Werk verrichtet. In ähnlicher Perfektion, aber mit einem weitaus untalentierterem Drummer, haben das nur Atheist fertiggebracht.

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!