Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1952271  | PERMALINK

Nihilist

BörniteWeil deine Beiträge so wenig beachtet werden?

Nein, das ist mir einigermassen egal. Das Forum ist einfach sonst ein bisschen diskussionsarm, was Musik betrifft.

BörniteUnd Morgoth haben ihren Status vollkommen zu Recht, die Songs die sie geschrieben haben waren allesamt genial, bis inkl. „Cursed“. Und das klingt zudem so, als würdest du die Qualtät der Scheiben etaws in Frage stellen, weil sie halt von den Ammies beeinflusst worden sind, na ja..

Hier stellt niemand die Qualität der Morgoth-Scheiben in Frage, die sind tadellos. Wenn ich aber z.B. „Cursed“ mit der „Todessehnsucht“ vergleiche, wirkt erstere ziemlich profan dagegen. Ist vielleicht ein bisschen „Äpfel und Birnen“, aber ich hoffe man versteht, was ich sagen will. Alles bis und mit „Odium“ erachte ich als sehr gut. Ganz recht, sehr gut! Nicht mittelmässig, durchschnittlich, schlecht oder absolut beschissen, sondern sehr gut.
Wenn ich dann aber, notabene in meinen Ohren, wirkliche unantastbare Göttergaben wie bereits erwähnte „Todessehnsucht“ oder *dm-klassiker-deiner-wahl* hinzuziehe, relativiert sich so einiges. Ich hätte ja, ausser den USA, auch noch andere Länder nennen können, es würde trotzdem nichts an meinem Standpunkt ändern.

Morgoth haben in meinen Ohren, um es nochmals zu sagen, mit „Resurrection Absurd“, „The Eternal Fall“ und „Cursed“ wirklich dufte Death Metal-Alben herausgebracht. Musikalisch eigene Akzente hat man dann aber erst mit „Odium“ gesetzt. Die sticht, stilistisch betrachtet, aus dem 90er-DM-Sammelsurium hervor. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich „Resurrection Absurd“ trotzdem als besten Morgoth-Output erachte.

grmbl.

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!