Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1952613  | PERMALINK

MooN

Der Sound und die Vocals auf „Blod Draum“ (1995) von MOLESTED erinnern mich an irgendwas aus den 80ern, komm aber ums Verrecken nicht drauf. Dachte erst an UNSEEN TERROR, der Gitarrensound kommt auch hin, aber die Vocals sind doch ziemlich anders. Fällt jemandem was dazu ein? Oder täusche ich mich einfach?

“Blod Draum“ ist jedenfalls ein recht wüstes Death Metal Album, MOLESTED gehen gerne schon mal Richtung Grindcore, und auf einmal überraschen die mit astreiner Folklore mit allerlei traditionellen Instrumenten (akustische Gitarren, Geigen, Maultrommel, Dudelsäcke oder sowas usw.). Interessante Mischung, obwohl die Folkparts rar sind. Ist allerdings nicht ganz neu, die Franzosen AGRESSOR hatten das so ähnlich auf ihrem dritten Album „Symposium Of Rebirth“, die Holländer PHLEBOTOMIZED fallen mir da spontan auch noch ein.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)