Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal › Re: Death Metal
So,die ersten 3 Sachen hab ich mir jetzt angehört,zu Alben die ich eigentlich noch haben wollte heute,find ich keine gescheiten links.
Possessed – Seven Churches
Das Album fängt schon mal gut an,wenigstens ist da mal das Intro in den 1. Song integriert. The Exorcist macht auch gleich lust auf mehr. An diesem Song ist alles perfekt. Vorallem der Sänger gefällt. Zusammen mit den Instrumenten macht das einen absolut genialen Song. Für mich jetzt schon der beste Song auf dem Album. Weiter gehts mit Pentagram,empfinde ich persönlich als einen der schlechteren Songs auf dem Album,wobei man bei diesem Album garnicht schlecht sagen kann,jeder Song gefällt gut,Songs wie The Exorcist und Fallen Angel sehr gut,andere dann halt nicht so gut,aber schlecht ist auf der Platte definitiv nichts! Da hab ich wohl den Goldfang gemacht. Wenn die anderen Alben genau so sind,dann holla die Waldfee! Davon werde ich auf jeden fall mehr hören müssen.
Bloodbath – Breeding Death
Weiter gehts damit. Von Bloodbath kannte ich bisher nur Nightmares Made Flesh und die empfand ich jetzt als nicht so gut, könnte aber auch daran liegen,dass ich mich nicht damit beschäftigt habe. Diese EP,oder was auch immer Breeding Death ist,ist einfach nur geil! Richtig guter Death Metal mit genialem Gitarrenspiel und super Gesang. Wer singt dort eigentlich? Aber 3 Songs sind leider viel zu wenig um mir einen richtigen Eindruck von Bloodbath zu machen. Sind die Songs auf einem späteren Album drauf? Hier wissen auf jeden fall alle 3 Songs zu überzeugen. Mein Favorit hier ist gleich Breeding Death. Bei der Stimme werden sich meine Eltern schon freuen,wenn ich die mal etwas lauter höre,hehe. Auch hier hat mir Ilo genau das richtige empfohlen denke ich. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich mir das nächste Werk von Bloodbath anhören werde.
Gorefest – False
Gorefest,ja was soll man da sagen. Unbekannt sind mir die nicht. Ich kenne bereits Rise to Ruin und die La Muerte müsste auch irgentwo als Promo rumfliegen,ich hoffe ich finde sie. Hier gefällt das Album auch von Anfang bis ende,also der 3. Glückstreffer im 3. Versuch. Atmosphärischer als die Leprosy von Death ist die Scheibe auf jeden fall,man merkt es schon im ersten Song The Glorious Dead. Genau das ist das was mir an diesem Album so gut gefällt. Die Brutalität mit der sehr kraftvollen Stimme des Sängers auf der einen Seite und die Instrumente auf der anderen Seite. Und beides Kombiniert ist dann einfach unglaublich gut und macht ein Absolutes Meisterwerk. Meine Favoriten hier ‚The Glorious Dead‘, ‚Reality – When You Die‘, ‚Second Face‘ und ‚From Ignorance to Oblivion‘. Trotzdem gefällt es mir jetzt nicht unbedingt am besten von den 3 ausgetesteten Sachen. Gorefest erinnern mich doch eher an Entombed,als and Die Leprosy von Death.
Fazit: Bisher 3 sehr schöne Sachen kennengelernt,hoffe das Niveau hält sich auf diesem Level. Danke schonmal dafür an Ilo!