Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1954075  | PERMALINK

FrostBiter

Meine erste Berührung mit „Death Metal“ war Anfang der Neunziger.
„Morbid Angel“ und „Amorphis“.
Wobei ich noch hinzu fügen muss das mir von „Morbid Angel“ bis auf „Where the Slime lives“ kaum was gefallen hat jedoch „Amorphis“ schlugen bei mir ein wie eine Bombe. Das „Tales from the Thousand Lakes“ Album ist ein absoluter Meilenstein in diesem Genre und bis heute unübertroffen…
Heute hör ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch sehr wenig Death Metal. Diese Musikrichtung hat sich wie der Rest im Metal kaum weiter entwickelt und ich finde es mittlerweile nur noch gähnend langweilig eine Kopie nach der anderen zu hören.

Hier meine absoluten Favebands:

Amorphis (waren bis zum „Am Universum“ Album der Oberhammer)
Slumber (Das „Fallout“ Album ist für mich der direkte Nachfolger vom „Tales from the thousand Lakes“ Album. Besser gehts gar nicht mehr.)
Hypocrisy (Peter weiß wo der Hase läuft. Am besten gefällt mir jedoch das eigentlich softeste Album der Band…nämlich das „Hypocrisy“ Album)
Edge of Sanity (Guter und sphärischer Death Metal von Könnern)
Necrophobic (Spitzenklasse inszenierter Hochgeschwindigkeits-Death Metal)
Illdisposed (Theres something rotten ist ein Oberhammer)
Obituary (World Demise hab ich oft konsumiert…obwohl….sehr stressig)
Children of Bodom (Die ersten beiden Alben sind einfach nur geil)
Bolt Thrower (Stinkefad auf CD aber Live gehen die höllisch gut ab)
Benediction (Eine alte Liebe von mir)
Atrocity (Hab ich mir irgendwie schön hören müssen. Erster Kontakt: das Blut-Album)

Es waren wohl noch ein paar mehr aber zur Zeit fallen mir nicht mehr ein. Ich glaube auch nicht das ich diese Musikrichtung in Zukunft weiter verfolgen werde. Ich höre mir lieber die alten Klassiker an und schwelge in Erinnerungen.

--