Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1954343  | PERMALINK

Zakillah

Kommt drauf an was du magst. Ich schreib dir mal einen Satz zu jedem Album.#

IBINL ist sehr „roher“ DeathGrind, Ansätze vom später typischen riffing sind aber durchaus schon zu hören.

RoC is schon langsamer, hat aber immer noch in jedem Lied einen blast, supertiefe Gitarren, sehr „heavy“. Abrissbirne.

Auf Warmaster sind die Saiten wieder ein wenig nach oben gestimmt. Wieder bißchen langsamer, weniger blastbeats. Zum ersten mal sind diese melodiösen Leads vorhanden.

IVth Crusade is ihre langsamste Scheibe. Zeitweise schon doomig, durch das niedrigere Tempo kommen die Riffs einfach bombastisch rüber. Super Melodien. Mein persönlicher Favorit.

…for Victory…das Tempo wieder etwas schneller, in etwa so wie Warmaster, aber ohne blasts und mit etwas ausgereifteren Liedern.

Von Mercenary und HVP bin ich net so begeistert, beide sind logischerweise immer noch sehr gut, aber halt nicht so gut wie das Zeug vorher. Einzelne Lieder sind aber durchaus auf altem Niveu (No Guts, no Glory bzw Contact – Wait Out)

TOL…Geht wieder an das Niveu von …for Victory dran. Wieder etwas schnellere Stücke als vorher. Sehr solide Platte, fetter Bass-Sound und ihre wohl eingängigste Scheibe.

Ich würd sagen alles von RoC bis …for Victory is über jeden Zweifel erhaben, alle Scheiben sind einfach auf ihre Weise extrem gut.
Für „easy listening“ is die letzte die Beste.

--