Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal › Re: Death Metal
Cenotaphhab da vor ewigkeiten mal was im netz gefunden:
“Die schwedische DM Szene dürfte ja bereits bekannt genug sein.. im Gegensatz zur finnischen, die doch denke ich ebenso viele und ebenso gute Bands bietet (bzw zu bieten hatte), weshalb ich hier mal auf die Landsmänner aufmerksam machen möcht!Zum reinschuppern empehle ich diese Kollektion vom youtube user Xysmic Execration: http://www.youtube.com/view_play_list?p=82B37FF12C2F81C9
Von der Produktionsqualität würd ich allerdings nicht allzu viel erwarten, kann man auch nicht, bis auf Amorphis und Sentenced hat es ja keine der Bands in den internatioalen Bereich geschafft.
Eine der ersten und heute noch bekanntesten Bands der Szene waren ABHORRENCE, die man sich umbedingt mal anhören sollte (zb auf youtube) und ohne die es die heutigen Amorphis vllt auch garnicht gäbe.Weitere äußerst empfehlenswerte: Cartilage, Convulse, Excrement, Funebre, Rippikoulu, Sacred Crucifix.
wenns ein bisschen dezenter sein soll: Belial, Purtenance
für Schwärmer athmosphärischen Death Metals: Demigod, Depravity, Slugathor
und für Freunde des Technischen: Adramelech, Demilich.
Ich wünsche viel Vergnügen!“
sehr schöner post! 😉 .. genau den youtube-channel wollte ich auch gerade empfehlen… Natürlich ist es Schwachsinn Bands nur nach der Herkunft zu beurteilen, aber ich hab für mich persönlich einfach herausgefunden, dass ich die meisten finnischen Bands einfach von der Spielweise und überhaupt der Musik den meisten schwedischen Bands vorziehe.
Weitere Bands, die unbedingt zu nennen sind wären Xysma, Disgrace oder Mordicus.
--
last.fm