Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1957181  | PERMALINK

Peters Dick

Tazich bin seit heute sehr begeistert von OBSCURA

http://www.youtube.com/watch?v=RQgED2w1Yzw&feature=player_embedded#at=118

vom neusten Album welches ich heute gekauft hab 🙂

Für mich bisher das geilste Album in diesem Jahr – wenn nicht sogar eines der besten Alben der letzten Jahre. War bei mir ein Blindkauf, kannte vorher keine Reviews zu der Scheibe und war dementsprechend geplättet als ich das Teil eingeworfen habe. Rotiert nach wie vor nahezu täglich in meiner Anlage. Sagenhaft.

Kommen wir jetzt mal zu einer zweischneidigen band. War sie für mich jedenfalls bisher. Wie ich bereits im „Neu in eurer Plattensammlung“ geposted habe, habe ich mir folgendes Boxset von Amon Amarth geholt:

Die Box beinhaltet die ersten vier Alben der Band im gemasterten Soundgewand und in fetter Digipack Verpackung.
Ich kannte deren älteren Sachen eigentlich immer nur auszugsweise und fand die immer ganz gut. Habe mir dann vor einiger Zeit eine aktuellere Scheibe (komme gerade nicht auf den Titel) geholt und war relativ schnell gelangweilt und zum Teil sogar genervt von den Songs.

Ich habe mich noch nicht komplett durch die Alben gehört, allerdings stehen schon mal zwei Sachen fest: Das „Avenger“ als auch die „Vs the world“ Scheibe sind beide verdammt geil. Wenn man mal diesen Viking Quatsch ausblenden, dann bekommt man mit den beiden Alben hervorragenden (melodischen) Death Metal geboten, der eine nicht unbeachtliche Durchschlagskraft hat. Allein für die beiden Scheiben hat sich der Kauf gelohnt.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)