Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1958155  | PERMALINK

LooP

Registriert seit: 05.10.2009

Beiträge: 856

LeprosyWäre Illud Divinum Insanus nicht als Morbid Angel Album sondern als seperates Projekt der MA Mitglieder veröffentlicht worden, wäre es nicht so ein großes Problem für die Fans denke ich. Wenn einem Industrial gefällt ist die Platte vielleicht gut aber wenn man so wie ich diesem Genre abgeneigt ist kann man damit überhaupt nichts anfangen zumal das einfach nicht die Musik ist mit der man Morbid Angel verbindet. Da ist es doch nicht verwunderlich das sich viele Fans vor den Kopf gestoßen fühlen. Fand vom neuen Album nur Nevermore erträglich allerdings existiert der Song schon länger im Live-Set also könnte man vermuten dass der Song nicht aus der Arbeit an der IDI entstanden ist.
Die Alben von Altars bis Domination sind göttliche Klassiker.

Kataklysm führt bei mir zu purer Langweile. Live sind die ganz ok aber auf CD kann ich mir die nicht geben.

Genau so ist es.
Wenn die Mitglieder unter einem anderen Namen dieses Material veröffentlich hätten, hätte man eben gesagt: „Okay, die wollten mal was anderes machen.“
Aber unter dem Namen Morbid Angel erwarten Fans eben auch etwas, was nach Morbid Angel klingt.
Versteht mich nicht falsch, ich will keiner Band vorschreiben, wie sie ihre Lieder schreiben und spielen sollen. Jedoch muss man eben mit Kritik rechnen, wenn man Arbeit abliefert. Und der Teil der Metal-Szene, welcher auf den unverfälschten Oldschool-Sound steht, ist nunmal auch nicht gerade bekannt dafür, dass großartige stilistische Änderungen begrüßt werden.

--

Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]