Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal › Re: Death Metal
NezyraelMir gefallen Venenum auch viel besser als die neue Morbid Angel und ich höre eigentlich kaum bis gar keinen modernen Death Metal, aber ich fand die letzte MA trotzdem interessant und habe mich eigentlich gefreut, dass sie nicht probiert haben ihre alten Meisterwerke zu kopieren, die ohnehin für sich stehen.
Ich glaube, ich fänds besser, wenn sie sich kopiert hätten. Mag eventuell für jemanden, der musikalischen Fortschritt und progressivität im Songwritung und in der Lebenseinstellung für richtig hält, rückständig klingen, aber letztlich ist das immer noch Geschmackssache.
Gibt ja genügend Bands, die sich über viele Jahre gar nicht verändert haben, ohne sich zu kopieren (um mal wieder Bolt Thrower als Beispiel zu nennen). Solange man noch Ideen hat, ist das ja auch gut möglich, ohne dass es nach Kopie klingt.
Ich vermute nur, wie einige andere auch, dass MA keine Ideen mehr hatten und nur etwas veröffentlichen wollten, damit es sich verkauft, weil, wie schon erwähnt, sich die Marke „Morbid Angel“ gut verkaufen lässt.
Muss natürlich nicht stimmen. Ich spiegle in meinen Beiträgen nur meine Meinung wieder. Schade, dass hier manche denken, ich würde davon ausgehen, das Recht für mich gepachtet zu haben. :-X
--
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]