Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal › Re: Death Metal
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Wenn ich ein Produkt einer bestimmten Marke erwerbe, möchte ich ja auch irgendwie die Qualität, die für diese Marke steht. Es ist natürlich okay, einen anderen Weg einzuschlagen, aber dann muss man eben auch mit Kritik rechnen.
Der Vergleich hinkt, weil Musik primär kein Produkt ist, sondern Kunst, die der jeweilige Künstler ausdrücken will. Sicherlich gibt’s Bands, die des Geldes wegen irgendeinen bestimmten Stil wählen um auf irgendeine Welle aufzuspringen. Aber dazu zähle ich Morbid Angel nicht, weswegen der Vergleich wertlos erscheint.
Ach, und ich verstehe deine Beiträge, keine Sorge 😉
Wie gesagt, hier geht es darum, wie du das Album auffasst. Du tust ja schlichtweg so, als wollten Morbid Angel dir armen Bub mit „Illud Divinum Insanum“ absichtlich auf den Schlips treten.
Aber hier davon quasseln, dass andere deine Beträge nicht verstehen, und dann mit derartig angesiedelten Vermutungen aufzukommen, das erschließt sich mir nicht ganz. Man müsste ja nicht zwanghaft Ideenlosigkeit aus „Illud Divinum Insanum“ ablesen, sondern könnte es auch mal unter künstlerischem Aspekte betrachten 😉
Aber schon klar, man beruhigt mit so einem Gekasper vor allem das eigene Gewissen, wenn einem eine Band nicht das liefert, was man gerne hätte :haha:
--