Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1958891  | PERMALINK

Curry King

NukleatörWenn die Themen einer Band gegen das Christentum sind, sagt ja keiner was. Aber wenn sich eine Band gegen den Islam oder Judentum richtet heulen alle rum. Ist doch alles die gleiche Scheisse.

ach, das stimmt so ja nicht. anti christentum bands werden genauso kritisiert und diffamiert. wenn man religions- oder glaubenskritisch ist, muss man ja auch nicht eine religion runtermachen. wenn man religion/glaub an sich kritisiert wäre das nicht nur sinnvoller (wie du sagst „alles die gleiche scheisse“), sondern auch weniger problematisch. wenn man sich einer konkreten religion widmet muss man sich eben auch mit der geschichtlichen entwicklung beschäftigen. das judentum ist da das beste beispiel.

ich hab mir die texte mal durchgelesen und das ist einfach sehr krudes zeug. da wird irgendwie alles gemischt. odin, baal, anubis, gott, jahwe, allah. die nazis werden oft kritisch thematisiert. irgendwie kann ich da überhaupt keinen roten faden finden.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |