Re: Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal Re: Death Metal

#1958895  | PERMALINK

Nik

Ich hab keinen Plan worum es geht, aber ich muss hier Curry King mal kurz beipflichten. An sich wären rundum religionskritische Texte das sinnvollste, dass ist ja eigentlich klar.
Man muss dann aber eigentlich auch schon differenzieren. Wenn eine Band schreibt: ‚Uhh yeah vergewaltigt alle Christen verbrennt die Kreuze bleeh‘ ist das zwar an sich mehr als grenzwertig, bedient aber eben ein gängiges Klischee dieser Musiksparte, dass gerne aufgegriffen wird (vergleichsweise zum Beispiel auhc grenzwertige Gore-Texte etc…).
Wenn dann aber eben jemand kommt, und dieses Klischee auf einen anderen Bereich anwendet, sollte man sich schon Gedanken machen, wie es dazu kommt dass diese Band sich vom Klischee abwendet, und stattdessen plötzlich schreit: Wuuuuh tötet alle Muslime und brennt alle Moscheen ab, bleh!!!!‘ Und der Motivationswandel ist dann eben eher schwer durch logische Aspekte zu erklären (wenn auch die klischeehaften texte genau so doof sind):
Wie gesagt, ich kenn das Beispiel hier nicht, also weiss ich nicht, wies da aussieht

--