Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Der "beste" Horrorfilm aller Zeiten › Re: Der "beste" Horrorfilm aller Zeiten
Tordenskjold
Made
Tordenskjold
Also – das Kanibalendings war ja nu mal garnichts. Stinklangweilig.
Ich verstehe immernoch nicht was die Faszination solcher Filme angeblich ausmacht. Hab jetzt eigendlich alle gesehen die hier genannt wurden.
Ok, Teilweise ja sogar lustig aber eigendlich nur schlechtgemachte Müllfilme.
Hmmm… Also, bis auf die Tierszenen fand ich CH nicht schlecht. Aber der zweite Teil ist… nur okay… Wenigstens werden die Tiere nicht von Menschen ausgeweidet, oder so.
Tja… ich verstehe immernoch nicht was den guten „Horror“-Film vom schlechten unterscheidet! Gut, einige sind Handwerklich einfach Mist wie „Blair Witch“ und diese ganze Scheiße.
Aha, dann ist auch die ganze Nouvelle Vague und die Dogma Filme schlechtgemachter Mist?
Diese „Schlecht gemachten Film“ sind eine Tradition die immer wieder auftaucht. Bereits die russische Filmschule in den 20er und 30er Jahre geht ja in diese Richtung. Dann eben die französischen Nouvelle Vague Filme ab den 50ern und später in den 90ern die Dogma95 Bewegung. Die Avantgarde, die eben nicht blosses Hochglanz- und Erzählkino sein will, die Wirklichkeit nicht imitieren will, sondern den Filmdekonstruiert und seine Künstlichkeit thematisiert (im Fall von The Blair Witch Project geschah dies durch das ad absurdum führen des Illusionsanspruchs (man bedenke die Internetkampagne)).
Natürlich gibt es auch filme die einfach schlecht gemacht sind und zwar ohne diese Intention der Dekonstruktion. Aber ich denke BWP gehört da definitiv nicht dazu. Hier scheint es mir offensichtlich, dass das Illusionskino dekonstruiert wird.
Ob man das nun mag oder nicht, das ist natürlich eine andere Frage, die jedes selbst entscheiden muss, aber ich denke, man sollte sich dies vor Augen halten. Sie sind nicht schlecht gemacht, sondern sie wurden absichtlich in dieser Art und Weise gestaltet.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray