Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Der "beste" Horrorfilm aller Zeiten › Re: Der "beste" Horrorfilm aller Zeiten
Also ich kann mich einfach nicht endgültig festlegen. Ich muss allerdings sagen, dass „Der Exorzist“ (Original Fassung und nicht den verschissenen Directors Cut!) eine extrem bedrückende Atmosphäre besitzt. Als ich den das erste Mal gesehen habe, hat der mich wirklich platt gemacht.
Was bedrückende Atmosphäre angeht muss ich „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ ebenfalls besonders hervorheben. Besonders das Ende ist absolut ……..strange.
Generell liebe ich aber Halloween I (besonders die geile Mucke!), Nightmare on Elm Street I, Evil Dead, Freitag der 13te und Hellraiser I. Standadwerke halt, die über einen besonderen, unnachahmlichen Charme besitzen.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)