Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Der "beste" Horrorfilm aller Zeiten › Re: Der "beste" Horrorfilm aller Zeiten
Peter´s Dick
Necrofiend
Peter´s Dick
Also ich kann mich einfach nicht endgültig festlegen. Ich muss allerdings sagen, dass „Der Exorzist“ (Original Fassung und nicht den verschissenen Directors Cut!) eine extrem bedrückende Atmosphäre besitzt. Als ich den das erste Mal gesehen habe, hat der mich wirklich platt gemacht.
Besser als der Direktors Cut? Muß zugeben ich kenn das alte Original garnicht, und bin auch sonst recht blind Direktors-Cut-gläubig.
Liegt bei mir vielleicht daran, dass ich die Originalfassung zuerst gesehen habe. Beim Directors Cut hat man z.T. neue Synchronsprecher genommen die meiner Meinung nach nicht passen.
Die neuen Szenen fand ich nun auch nicht wirklich sehenswert. Bei dem Streifen fand ich, dass weniger mehr ist. Und normalerweise bin ich auch ein Freund von Directors-Cut-Versionen.
Den Spinnengang fand ich wichtig! Die erste Filmszene, bei der es mir kalt den Rücken runterlief, uaaah… Konnte in der Originalfassung nicht gezeigt werden, da die Type an Drähten hing, zu ihrer Sicherheit und die damals nicht weg retuschiert werden konnten. Ich kenne jedenfalls nur den DC und fand ihn klasse.
--
Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!