Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Gleichberechtigung – Realität oder Utopie › Re: Gleichberechtigung – Realität oder Utopie
Ich denke Mädchen haben in der Schule ein Image, was sich entweder beibehält oder entfällt.
Für Jungen ist es ja eher typisch, dass sie Streiche spiele, sich raufen oder sonst was.
Natürlich gibts überall Ausnahmen, aber ich denke grob kann man das so sagen.
Also ich gehe ja jetzt auch schon 11Jahre zur Schule und kann bestätigen das der meiste Mist von Jungen gemacht wurde. Was vielleicht auch dazu führt das Lehrer Jungen härter drannehmen. Ob Lehrer oder Lehrerin, das ist glaube ich egal.
Jajaja, dafür können wir eure einkäufe schleppen, GHlühbirnen wechseln, wände tapezieren, Decken Streichen, Rechner updaten, Wlan konfigurieren, statt eurer Soldat spielen…ich Denke dass manche Damen dieses thema ziemlich ausnutzen
Ich denke das hat auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Selbstständigkeit sollte jeder besitzen.
Wenn der Mann das oben genannte natürlich alles erledigt, bitte, es zwingt ihn ja keiner dazu. 😉
Wie sieht das denn jetzt auch mit den Berufen?
In welchen Berufen z.B. werden Männer bevorzugt (z.B.im Gehalt)?
--
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake) "Also wenn Sie mit Gott reden sind Sie religiös, wenn Gott zu Ihnen redet sind Sie irre." (Dr.House) http://www.myspace.com/eat_em