Re: Wie ordnet ihr eure Musik?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Wie ordnet ihr eure Musik? Re: Wie ordnet ihr eure Musik?

#1995187  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Zuerst nach Genre, dann nach Bandname und anschliessend nach Ersterscheinungsjahr.

Dabei sind die Genres nach denen ich unterteile:

Gothic Metal, Doom Metal u.ä. (geht bei mir zusammen, weil ich an Doom nur so My Dying Bride mässiges höre und nicht den klassischen Doom)
Black Metal
Black Related (also all der untrue kram, der eindeutig durch BM beeinflusst ist, z.B. neuere ImpNaz, Dimmu etc.)
Dark Metal (auch mehr so ne Verlegenheitskategorie für schwer klassifizierbares wie Ram-Zet, Madder Mortem, neuere Samael etc.)
Death und Melodic Death Metal
Traditioneller Metal (Power, True, Heavy, Prog)
Folk Metal
Diverser Metal (Nu, Thrash, Industrial Metal etc.)
Electronica
New Age (z.B. Enigma) und Relectro (z.B: Qntal, Helium Vola)
Folkartiges
Gothic (alles von Gothic Rock bis EBM)
Rock
Pop
Jazz und Blues
Kuriosa und Soundtracks

edit: ach ja und ich liebe es meine CDs zu ordnen, neue einzufügen und deshalb duzende CDs zu verschieben… das hat schon beinahe etwas sinnliches :mrgreen:

edi2: ach ja und CDs gehören in die Hüllen für mich. Und die Hüllen werden auch ersetzt sobald sie risse oder ähnliche Mängel haben. Ebenso die Trays. Zahnausfall ist ja je nach Tray nicht unüblich, deswegen muss man da oft das eine oder andere ersetzen.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray