Re: Wie ordnet ihr eure Musik?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Wie ordnet ihr eure Musik? Re: Wie ordnet ihr eure Musik?

#1996579  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

SirMetalhead@ Daray: Suchst du gezielt nach CDs mit Frauen auf dem Cover oder häuft sich das einfach im Bereich deines Geschmacks? ^^

Nein, also die Covergestaltung hat heutzutage eigentlich gar keinen Einfluss mehr auf meine Einkäufe. Früher als ich in den CD-Läden noch durch die Regale gestöbert habe war das Cover viel wichtiger, denn wenn eine Band mir unbekannt war konnte das Cover darüber entscheiden, ob ich reinhören wollte oder nicht. Heutzutage orientiere ich mich mehr an den Empfehlungen welche mir Platformen wie last.fm oder mein MP3 Shop basierend auf meinen gehörten bzw. gekauften Sachen machen. Natürlich habe ich viele CDs mir Frauen auf dem Cover, aber das liegt wohl promär darin begründet, dass ich auf weiblichen Leadgesang stehe und gerade im Pop, Singer-Songwriter und Jazz Bereich ist es durchaus üblich die Frontperson auf dem Cover abzubilden.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray