Re: Wie ordnet ihr eure Musik?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Wie ordnet ihr eure Musik? Re: Wie ordnet ihr eure Musik?

#1996585  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

DarayIch kaufe ja auch seit etwa einem Jahr (geschätzt) praktisch keinen Metal mehr. Was ich an Metal habe, mag ich nach wie vor, aber ich habe so gar keinen Drang mir was neues zu kaufen. Von daher habe ich meinen Fokus auf andere Genres gerichtet und da sehr stark auf weibliche Interpreten.

Wenn ich mir meine Einkäufe von 2013 (3065 Songs, auf 398 Tonträger verteilt) ansehe, dann waren davon 59% der Songs mit weiblichem Leadgesang, 15% mit männlichem Gesang und 6% mit gemischem Leadgesang. Instrumental hat einen hohen Anteil von 21%, da ich mir eine grosse Klassik Box zugelegt habe.

Von den 3065 Titeln waren

44 Metal (1.4%)
775 Electronica/Trip Hop (25.3%)
56 Folkartiges (1.8%)
86 Gothicartiges (2.6%)
452 Jazz/Blues/Swing (14.7%)
747 Rock (24.4%)
419 Klassik (13.7%)
1199 Pop (39.1%)
(die Zahlen ergeben ein Ergebnis über 3065 Titel und 100%, da es vorkommen kann, das Songs mehreren genres zugeordent sind (z.B. Dream Pop Songs welche dem Rock und dem Pop zugeordnet werden können, Elecctro-Pop dem Pop und der Electronica etc.)

Nun ist es so, das sich im bereich Pop sehr, sehr auf Damen fixiert bin. Von den 1199 Popsongs sind 942 (ca. 78%) mit weiblichem Gesang. Im Bereich Electronica und besonders im Trip Hop gilt dasselbe hier sind wir bei ebenfalls 78% allerdings ist der Rest meist instrumental.

Also die Cover spiegeln eher meine musikalischen Präferenzen wieder als meine visuellen Präferenzen.

Auch wenn ich deine Begeisterung für weiblichen Gesang nicht in dem Ausmaß teile, dann zumindest die für Statistiken :haha:
Alles über die Musiksammler-Exportfunktion erstellt oder führst du noch ne eigene Datenbank? Das mit den Vocals ist ja aus den Musiksammler-Attributen nicht rauszubekommen, oder?