Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wrestling › Re: Wrestling
Pre-Event: Primo & Epico vs. Usos vs. Justin Gabriel/Tyson Kidd
Soviel besser als das Team Teddy vs. Team Johnny Match. Gabriel und Kidd, die ich beide unglaublich gern sehe, dürften endlich einmal ein paar ordentliche Aktionen zeigen und so hat mich das Match als Appetizer sehr gut unterhalten. Soviel besser als manche Mania- Matches. Primo und Epico den Titel zu lassen geht auch völlig OK.
7,0/10
Sheamus vs. Daniel Bryan:
Bryan wird überrumpelt, was ich so nicht schlecht gebooked finde, weil Bryans verhunzte Charakterentwicklung einen Dämpfer bekommt. Aber warum zeigt man das nicht nach etwa 10-15 Minuten? So wars natürlich Mist. Wer Wrestling wegen dieser Mania zum ersten mal geschaut hat, wird sich fragen, warum denn da kein Wrestling zu sehen war.
–
Kane vs. Orton:
Besser als erwartet, gute harte Aktionen, aber warum zeigt der Mann der gefühlten 10 Millionen RKO´s bei Wrestlemania keinen RKO? Kane als Sieger geht als Revenge für den letzten Sommer imho auch völlig OK.
5,5/10
Cody Rhodes vs. Big Show:
Gott, warum Big Show Matches immer so träge sind? Rhodes konnte auch sein Potential überhaupt nicht zeigen. Dafür hat der Fleischkloß aber seinen Wrestlemania- Moment bekommen.
2,0/10
Divas:
Hab schon schlechtere Diva- Matches gesehen. Beth aber dadurch zu schwächen, weil auf Kelly Kelly´s Seite etwas Prominenz ist, total unnötig.
3,5/10
Team Johnny vs. Team Teddy:
Überflüssiges Match. Kaum was hängen geblieben.
3,0/10
Undertaker vs. Triple H:
Hartes, spannendes Match mit blutigen Stuhlaktionen und ordentlichen Finishern. Shawn Michaels hat aufgrund seiner Mimik als Referee eine tolle Figur gemacht. Ein Match, das mehr durch seine Emotionen getragen wurde und so für Gänsehaut sorgte. Das Ende, einen am Boden liegenden Triple H gemeinsam aufzuhelfen fand ich einen schönen Wrestlemania- Moment. Für mich das Match des Abends.
8,5/10
CM Punk vs. Chris Jericho:
Technisch und wrestlerisch sicherlich das beste Match, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen. Ein paar schnelle oder härtere Aktionen hätten den Match gut getan, so bin ich mit den Ausgang für Punk aber auch zufrieden.
7,5/10
The Rock vs. Cena:
Hätte jetzt weniger erwartet, zumal ich kein Fan der beiden bin, wurde aber positiv überrascht, dass das Match doch noch ein gutes Wrestling- Match war, auch wenn die Finisher zuoft aneinandergereiht wurden. Hat aber ordentlich Chants gezogen und war spannend bis zum Schluss. Und Rock ist der richtige Sieger, der Sieg hätte Cena sowieso kaum was gebracht. So ist eine Revenge noch offen.
7,5/10
Im Großen und Ganzen eine überdurchschnittliche Wrestlemania mit guten Pre-Event, schwacher ersten Hälfte, dafür aber 3 sehr guten Hauptmatches. Bin sehr zufrieden!
--