Re: Gitarrenstimmung

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarrenstimmung Re: Gitarrenstimmung

#2029053  | PERMALINK

MAOT

MAOT hat allesamt alles in E gestimmt *daumen hoch*

RICHTIG: es kommt auf die riffs und nich das tuning an!!!

wobei mir bei slayer und dark angel das Eb tuning sehr gefällt.

aber ich spiel in letzter zeit auch sogar viel lieber hauptsächlich riffs auf der A saite und geh nur ab und zu runter auf E

also n neues stimmgerät is doch tinnif, nur wenn man umstimmen möchte! halt doch beim stimmen einfach den finger aufn 1. bund und dann aufn 13. (wenn du z.b. auf Eb stimmen willst)

und wegen der zugkraft der saiten – wenn die beim runterstimmen zu wabbelig werden kauft doch dickere saiten??!

und floyd: ich hab noch eins, kann’s abgeben, hab aber keine komplette sattelklemme übrig – wenn man das stimmen einmal raus hat, dauerts auch nurnoch ne 3/4 stunde beim ausgiebigen und peniblen saitenwechsel.

also was ich allen krampfhaften stimmgerätnutzern empfehle is, sich zu merken wie ne bestimme saite klingen muss und dann die andern saiten danach zu stimmen etc. geht schneller is praktischer und wenn mal kein stimmgerät da is, is auch nich schlimm und funktioniert auch, wenn das tremolo richtig eingestellt is – ich benutz mein stimmgerät eigentlich nur, wennich mal alle saiten abgemacht hab‘ zum griffbrettreinigen und wennich das tremolo wieder nachstellen muss…

--

Wir suchen einen THRASH-Drummer aus dem Raum MI / NI !! Auch Anfänger sind willkommen !! www.myspace.com/maot