Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Leute macht die Augen auf! › Re: Leute macht die Augen auf!
Malte H.
Kapputtmacher
Daray
Terrorist
Daray
Viele Leute haben einfach Angst oder sind überfordert.
Ich glaube auch nicht, dass man jemanden moralisch dazu verpflichten kann seine eigene Gesundheit und sein eigenes Leben für das eines anderen zu riskieren.
btw: Tip von der Polizei: wenn ihr einschreiten wollt, sprecht die Leute in eurer Umgebung gezielt an, berührt sie und fordert sie dann auf mitzukommen und mitzuhelfen. Sie werden euch viel eher folgen.
Also bei Autounfällen ist man sogar rechtlich verpflichtet am Unfallort hilfezugewährleisten und da ist das Problem eigentlich dasselbe.
Um mich selbst zu zitieren: „Viele Leute haben einfach Angst oder sind überfordert. “
Ich glaube es ist in den wenigsten Fällen Gleichgültigkeit.
Aber die Situation am Meer die ich von eat em zitiert hab tönt ganz und gar nicht nach Angst usw., sondern nach Feigheit und dem Willen es sich selbst möglichst einfach zu machen
Und was hat Eat em gemacht? Na? 🙄
Ich hab nicht gesagt das sie alles richtig gemacht hat 😉