Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Leute macht die Augen auf! › Re: Leute macht die Augen auf!
INGRIMMSchweres Thema!
Als Krankenpfleger ist es natürlich für mich leichter bei einem Unfall zu helfen.Man kennt sich aus und hat schon einiges gesehen! Aber ich verstehe Laien natürlich schon. Da kann man ziemlich Angst kriegen,bei schweren Verletzungen,viel Blut und der Unsicherheit,was falsch zu machen. Aber den Notarzt oder Bullen anrufen sollte bei jedem drin sein!!!Zu der anderen Geschichte:
In Gewalttaten einzuschreiten ist auch ne schwierige Sache!
Wenns ein paar Kiddies sind würde es mir auch leicht fallen sie zurechtzuweisen,aber wie siehts aus,wenn ein paar Glatzen jemanden aufmischen? Wie schnell ist man selbst Opfer?
ja das mit den gewalttaten is wirklich immer sone sache…das problem ist auch einfach, du kannst als aussenstehender auch um hilfe rufen, aber ob die passanten, die an dir vorbei kommen nun den mumm haben, da einzugreifen ist fraglich. stellt euch beispielsweise vor da kommt gerade son kaffeekränzchen von ommas vorbei…und dann kriegst du erstmal eine aufs maul von den „gewalttätern“.
andersrum wenn man die polizei anruft, dann stellen die erstmal dumme fragen mit dem ergebnis, dass sie sagen, sie hätten andere dinge zu tun und sone kleine prügelei bla blubb klärt sich schon von allein.
das hab ich schon so oft erlebt. auch wenn es heißt 20 gegen 1…die krümmen erst recht spät, wenn überhaupt nen finger…
ich für mich mische mich bei sonen sachen ein, also wenn ich sowas auf der straße sehe…man soll ja mit gutem beispiel voran gehen.
--
I know you wanted to grow as a person inside but all your dreams collide and everybody´s alone with their person inside and all your dreams are lies Johnossi - Press Hold