Home › Foren › Live › Live-Termine › J.B.O E-Werk Köln
-
AutorBeiträge
-
so un leider is dieser lustige abend auch schon wieder vorbei…
schade das er doch nur so „kurz“ war wobei jbo über 2 1/2 std gespielt haben….
aber wollen wir erstma von vorne anfangen:
wir kamen so kurz nach sieben am e-werk an stellten uns in die schlange un fix ging es in die halle ….
schnell vorgearbeitet bis so ca reihe 5-7 dann auf die vorband gewartet…
the traceelords (merkt euch diesen namen)
die fingen ca viertek vor acht an und wie die anfingen….
kaum auf der bühne bretterten die auch schon los als gäbe es kein morgen….
den ersten song den sie spielten“get out alive“ war auch das einzige stück was ich bis dato von ihnen kannte da ich es mir auf deren website angehört hatte…
zum einen zum vorteil gereicht da man sofort etwas vertrautes hörte zum andern aber auch nachteil da dann so der rest des sets neu sein würde…
naja gut nachm ersten lied erstma kurz vorgestellt und fix weitergerockt..
aber die menge blieb noch relativ ruhig…
bis der sänger ein stück ankündigte was bei denen in der heimat „die rumschubshymne“ wäre und prompt bildete sich der erste moshpit der bis zum ende auch bestehen bleibe sollte bis auf ruhepausen ;P
die vier zockten rock´n´roll der total in den arsch trat…
die saitenfraktion waren echte rampensäue
un hopsten schon ma gerne auf der bühne rum als ginge es drum den weitsprungweltrekord zu brechen (ne leimsen )
irgendwann war dieses konzert leider auch scho zu ende (ihr hättet ruhig noch länger spielen können!!!!!!!)nach etwa 15 min umbauen (sehr fix)
kam ein tiroler mit langen bart vor den vorhang und erzählte die geschichte…..
dann fingen jbo an …
ich kannte nicht wirklich viel von ihnen und meistens nur die sauflieder oder sowas … und auf cd hörte sich alles auc hnic hso heavy an….
sie fingen im anschluß zu dieser geschichte mit verteidiger des blödsinns an was schon gut rockte und setzten mit dem metallica cover „enter sandman“ direkt akzente und zeigten das sie doch nicht nur blödeöbarden sind sondern blödelrocker 😈
vito war nach diesem song wütend darüber das wir nach diesem „schlaflied“ noch wach waren und versuchte uns weiter mit lalelu in den schlaf zu singen was naja in die hose ging ;P
es wurden paar alte hits gesoielt wobei ich mich nichmehr grnau dran erinnern kann welche zB aber mei alde is im playboy…
dann ging vito sich umziehen und kam als pavarotti wieder auf die bühne um uns roots bloody roots um die ohren zu donnern wo es kein halten mehr gab un der mosh immer größer wurde…
danach jammte der werte herr ein paar riffs die er gestern abend erlernt hätte und hannes zeigte sich erstaunt über dessen gitarero fertigkeiten und dann spielten sie whola lotta rosie von ac/dc
der hofnarr wurde danach stilecht mit narrenkappe zelebriert und nach „heut ist ein guter tag zum sterben“ den zum teil das publikum allein sung erlebte mein freund sein erstes crowdsurfing zwar etwas unfreiwillig aber man muss das ja ma gemacht haben ;p ( jaja ich weiss wir sind schon fies den einfach hochzuheben und in die menge zu tragen,,,,)
dann wurden noch 2 stücke vom mneuen album gespielt wobei kickers of ass auch gleichzeitig der erste englischsprachige text überhaupt von vito un co is …. un bei gänseblümchen sah man im moshpit nur lachende gesichter
was wohl daran liegen konnte das man wohl nie wieder zu gänseblümchen ( das muss man sich ma vorstellen , diese arme kleine blume 🙄 ) moshen würde jedenfalls nich bis zum nächsten jbo konzert^…..
dann kam etwas überraschendes eine frau kam auf die bühne , die schon leicht angetrunken war um ihren mann einen heiratsantrag zu machn was zwar irgendwie misslang da sie ihn fragte mit den worten „willst du meine frau werden“ was naja für allgemeines gelächter sorgte 😛 …..
dann gingen jbo von der bühne um nach lautstarken zugabe un jbo rufen doch nochmal auf die bühne zu kommen um noch 2 weitere zugaben zu geben…
nachdem diese gegeben waren verabschiedeten sie sich abermals um ein 3. mal wieder zukehrern…
nach 2 weiteren zugaben gimme dope joanna und jbo wird niemals sterben war aber endgültig schluss was auch mit einem glitterregen beendetwurde.
noch schnell n t-shirt gekauft und am eingang noch das neue album von den traceelords für 10euronen abgestaubt was sich echt gelohnt hat….
und dann war dieser abend auch zuende….
LEIDER muss man sagen…. aber jbo konzert immer gerne wieder !!!!!!!!!!!!!--
Highlights von metal-hammer.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.