Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › [Tellerrand-Thread] Jazz/Fusion
-
AutorBeiträge
-
Hier gehts nicht um Jazz Metal, sondern nur um Jazz/Fusion.
Möchte da auch mal ein paar Erfahrungen austauschen, welche Alben ihr so mögt, Geheimtipps usw.
Ich selber fahre total auf das Mahavishnu Orchestra ab und hatte sogar die „Ehre“, John McLaughlin mit einem Teil des Orchestras live zu sehen…vor 42.000 Leuten.Meine Alltime-Fave-Alben aus dem Bereich:
Mahavishnu Orchestra – Birds Of Fire
Mahavishnu Orchestra – Inner Mounting Flame
Miles Davis – Bitches Brew
Billy Cobham – Spectrum
Billy Cobham – Total Eclipse
Gordian Knot – Emergent
Gordian Knot – s/t
Al DiMeola – Elegant Gypsy
Weather Report – Mysterious Traveller
Colosseum – Valentyne SuiteAusserdem empfehle ich noch: Deus Ex Machina, die div. Projekte von Steve Howe und seinem Sohn (YES), S.B.B, Nova, Area usw.
Now it`s your turn! 😉
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Ich empfehle dann mal alles von Jaco Pastorius dem Bassgott schlechthin!
--
Max PowerIch empfehle dann mal alles von Jaco Pastorius dem Bassgott schlechthin!
Der spielte eben bei WEATHER REPORT, die ich oben aufgelistet habe.
Der spielte wie ein Gott.--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!naja ich kenn nicht viel jazz, aber das was ich kenne hm.. wie kann mans ausdrücken, da springt einfach der funke nicht über.
--
Summer Breeze ´10Max PowerIch empfehle dann mal alles von Jaco Pastorius dem Bassgott schlechthin!
Sagt mir gerade nichts. Besser als Mingus?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayAl DiMeola ist grandios! Ansonsten fällt mir da noch Pat Metheny ein, dessen Stil mag ich ebenfalls sehr gerne. Allen Jazz Fans empfehle ich, mal auf der Seite www.klangraum.de vorbeizuschauen. Das sind bekannte von mir, die schon einige, teils recht experimentelle, Jazz-Scheiben veröffentlicht haben. Hauptsächlich machen die Filmmusik. Mal reinklicken und in die Albensektion schauen!
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.