Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Der "Mein Beruf kotzt mich an" Thread › Re: Der "Mein Beruf kotzt mich an" Thread
ich habe mich an diese typischen ferienjobs nie gewöhnt egal wie lange ausgeübt, ich dreh dabei echt durch, insbesondere wenn nach jedem arbeitsschritt der blick zwangsläufig auf eine der hunderten uhren im betrieb fällt. da hilft es auch nicht mehr mich mit dem gedanken des geldes zu trösten.
genaus so gehts mir auch! ich muss beim arbeiten alle 15 sekunden auf nen display gucken, ebenfalls mit uhr versehen, nicht zum aushalten.
Ich habe bei Zivi und Grundpraktikum festgestellt, das mir sowas egal ist. Sogar angenehm, daß man eher wenig Stress hat, sobald man in den Abläufen drin ist…
an die abläufe an sich bin ich schon gewohnt, aber es hilft mir nicht wirklich. ich schaffe es auch nicht, mir das irgendwie gut zu reden.
komischerweise berichten andere ferienjobber davon, dass die zeit wie im flug vergeht, es ihnen teilweise sogar spaß bereitet. viele festangestellte sind während der arbeit immer bester laune, singen und pfeifen. ich krieg schon das kotzen, wenn ich daran denke, dass ich in 3 stunden schon wieder in dem laden rumstehen muss, und erst wieder nach 23uhr rauskomme.
--