Re: Judas Priest – Nostradamus

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Judas Priest – Nostradamus Re: Judas Priest – Nostradamus

#2072945  | PERMALINK

sygy

Registriert seit: 02.06.2004

Beiträge: 106

Ich habe inzwischen in 11 der Songs rein hören können. Sie wurden kurzfristig von einer Tschechischen Seite mit einen Schrillton nach jeder 45th Sekunde freigegeben…..

Jedes einzelne der Songs ist großartig und sehr verschieden!
Wieder hat Priest mit Mut was Neues gemacht. Auch die Zwischenstücke sind nicht „Nur“ Zwischenstücke sondern großteils mit Rob’s großartiger Stimme bereichert.
Melodien, Emotionen, Abwechslung, Gitarrenriffs, Effekte, …
Es ist schwierig einzelne Songs näher zu beschreiben, dazu sind meine Eindrücke noch zu frisch- kurz soviel:
Dawn of Creations- ist ein würdiger Opener mit viel Gefühl und Stimmung
Prophecy- hat einen stampfenden Rhythmus und coolen Refrain.
Awakening- ist wunderschön- wäre auch ein interessantes Live Intro- Rob glänzt in diesem Song der am Ende an Geschwindigkeit aufnimmt und in
Revelations- übergeht. Dieser Song ist ein absoluter Favorit! Besonders interessante Elemente und großartige Gitarrenarbeit, welche auch in die großartigen 80er gepasst hätten!
The Four Horsemen- ist ein ganz besonderes Stück! Es erinnert mich einwenig an eine bestimmte Stelle vom dritten „Herr der Ringe“ Teil. Wunderschöne Stimme….
War- ist bereits vielen bekannt. Mit Klassik Elementen passt dieser Song besonders in diesen Teil des Werkes….
Sands of Time- Mit balladesker Untermalung wandert Rob in Stimmbereiche Richtung „For all Eternity“ oder auch „Angel“.. Mehr Rhythmus und Geschwindigkeit nimmt wieder
Pestilence and Plague- auf. Einzigartiger Song- Wunderbar! Schon jetzt liebe ich diesen Song. Gesanglich eine Meisterleistung. Eine Heavy Metal Musical Operette mit starker Gitarren Arbeit.
Death- unterscheidet sich wieder vollkommen. Ein sehr schweres, getragenes Stück mit Rhythmuswechsel am Ende…Einwenig erinnert mich die Stimmung an Black Sabbath oder auch Fights Down.
Visions- ist bereits bekannt- 80er Feeling mit einprägsamem Refrain.
Der Titelsong- ist ebenfalls bekannt ……

Natürlich wird es auch Kritiker geben- Priest wandern ständig in neue Bereiche- allein schon deswegen wird es sicher auch Verdammung geben…Man wird dieses Meisterwerk entweder hassen oder lieben. Ich hab den Großteil des Werkes noch nicht gehört…und deshalb bin ich nur beschränkt Urteilsfähig, aber ich bin mir sicherer den je- Nostradamus wird für mich und viele andere eines der besten Platten überhaupt werden….

Ich freue mich schon sehr auf die restlichen 12 Songs und die Special Editions-!

--

Halford and Priest FOREVER