Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Nerd’s Heaven: iPhone › Re: Nerd’s Heaven: iPhone
TwistOfFateFunzt das Teil überhaupt mir einem Windows Rechner?
Wie sieht eigentlich mit Blackberry oder Android aus? Das Iphone soll nur zum spielen taugen….
Das halte ich aus Zockersicht für totalen Quatsch.
Taugen tut auf dem iPhone nur so touch-optimierte Shovelware wie Angry Birds.
„Richtige“ Spiele, die auf klassiche Eingabemethoden angewiesen sind, klappen auf dem iPhone mehr schlecht als recht.
Selbst Rundenstrategie, Adventures und Tower Defense, die man am PC fast nur mit der Maus spielt, machen mir auf dem Iphone wegen des Winzscreens nicht sonderlich Spaß. Auf dem iPad sieht es da aber schon wieder ganz anders aus.
Was für mich das iPhone auszeichnet, ist eine sehr runde Interneterfahrung – auch ohne Flashsupport und das komplett unkomplizierte Synchronisieren aller Inhalte ohne weiteres Zutun. Einfach das iPhone an den PC stöpseln und iTunes erledigt alles.
DeoUlfKommt drauf an, welches Betriebssystem Du drauf hast. Bin mir nicht ganz sicher, aber ab XP aufwärts dürftest Du keine Probleme haben, das iPhone zu aktivieren.
Korrekt. Für ein aktuelles iPhone ist eine aktuelle iTunes Version Pflicht und dafür reicht wiederrum Windows XP.
--