Re: Nerd’s Heaven: iPhone

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Nerd’s Heaven: iPhone Re: Nerd’s Heaven: iPhone

#2084891  | PERMALINK

xGROBIx

EvilutionDas halte ich aus Zockersicht für totalen Quatsch.
Taugen tut auf dem iPhone nur so touch-optimierte Shovelware wie Angry Birds.
„Richtige“ Spiele, die auf klassiche Eingabemethoden angewiesen sind, klappen auf dem iPhone mehr schlecht als recht.
Selbst Rundenstrategie, Adventures und Tower Defense, die man am PC fast nur mit der Maus spielt, machen mir auf dem Iphone wegen des Winzscreens nicht sonderlich Spaß. Auf dem iPad sieht es da aber schon wieder ganz anders aus.

Was für mich das iPhone auszeichnet, ist eine sehr runde Interneterfahrung – auch ohne Flashsupport und das komplett unkomplizierte Synchronisieren aller Inhalte ohne weiteres Zutun. Einfach das iPhone an den PC stöpseln und iTunes erledigt alles.

Korrekt. Für ein aktuelles iPhone ist eine aktuelle iTunes Version Pflicht und dafür reicht wiederrum Windows XP.

ich hab genau die andere erfahrung gemacht, hahaha. am ipad spiele ich eher wenig, weil ich das ipad überwiegend zuhause nutze und es somit in konkurrenz zum PC steht. Für unterwegs sind die Spiele für die „kleinen“ iOS-Geräte aber perfekt. Auch wenn wirklich die eher einfachen spiele spaß machen, aber zb carcasonne ist das absolute positivbeispiel für ein „komplexeres“ spiel daß auch auf dem kleinen screen spaß macht. Oder Across Age für alle Zelda Freunde zb…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx