Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Nerd’s Heaven: iPhone › Re: Nerd’s Heaven: iPhone
xGROBIxich hab genau die andere erfahrung gemacht, hahaha. am ipad spiele ich eher wenig, weil ich das ipad überwiegend zuhause nutze und es somit in konkurrenz zum PC steht. Für unterwegs sind die Spiele für die „kleinen“ iOS-Geräte aber perfekt. Auch wenn wirklich die eher einfachen spiele spaß machen, aber zb carcasonne ist das absolute positivbeispiel für ein „komplexeres“ spiel daß auch auf dem kleinen screen spaß macht. Oder Across Age für alle Zelda Freunde zb…
Okay, ich habe das iPad jetzt nur mal bei einem Freund gegen das iPhone getestet und da für mich festgestellt, dass die größere Fläche sich sehr positiv bemerkbar macht (Baphomets Fluch; Plants Vs. Zombies).
Wie sich das iPad gegenüber meiner restlichen Unterhaltungselektronik schlägt, werde ich wohl erst in ein paar Monaten bewerten können.^^
Mein totales Negativbeispiel für verkackte Steuerung ist zum Beispiel das RPG „Crimson Gem Saga“ – eine PSP Umsetzung. Virtueller Stick und Buttons und das auch noch an fixen Positionen. Geht mal gar nicht. „Epic Citadel“ klappt in der Hinsicht dagegen sehr gut. Aber ist spielerisch halt wieder stark meh.
So Sachen wie Tiny Wings, Flight Control und co. machen dagegen richtig Bock – sind aber halt mehr Fastfood.
Carcasonne werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
--