Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Nerd’s Heaven: iPhone › Re: Nerd’s Heaven: iPhone
EvilutionDer pisselige Screen meines iPhone 4 geht mir zunehmend auf den Keks. Leistungs- und Auflösungstechnisch wird die Konkurrenz regelmäßig zerfickt, aber bei der Displaygröße kraucht Apple mit 3,5″ an der absoluten Unterkante der High end Smartphones herum. Blöderweise darf ich auch verdammt sicher sein, dass sich da vor Ablauf von 12 Monaten nichts daran ändern wird :/
Jedenfalls schaue ich deshalb wieder mit verstärktem Interesse ins Androidlager. Das SGS II sieht zwar nicht mehr wie der Chinafake eines iPhones aus, ist aber haptisch immer noch unglaublich billiger Scheiß. Das Nexus Prime/Galaxy dagegen liest sich bisher sehr vielversprechend. Vor allem der dicke Akku gefällt – von 1750mhA wird gemunkelt. Und was anderes als vanilla android kommt für mich eh nicht in Frage. Deshalb fallen HTC und Motorola leider komplett flach. Obwohl ich gerade auch das Droid 3 von der Hardware her sehr, sehr interessant finde. Die QWERTZ-Tastatur meines alten Nokia E72 vermisse ich mittlerweile schon etwas.
Haste dir schon mal das Moto Atrix angesehen? Hat mittlerweile nen entsperrbaren Bootloader (irgendwelche Russen haben die Moto-Server getrollt :D) und ermöglicht somit richtige Custom Roms und hat für seinen Preis (330€) ne überragende Leistung. Liegt (wie man es von Moto gewohnt ist) auch sehr wertig in der Hand. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
--
Last.fm