Re: Nerd’s Heaven: iPhone

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Nerd’s Heaven: iPhone Re: Nerd’s Heaven: iPhone

#2084941  | PERMALINK

denn-o

EvilutionNee, bei Motorola habe ich bisher immer nur auf die Slider geachtet. Die reinen TS Androids kamen ja erst später und da hatte Motorola ja mit den gelockten Bootloadern und Mongoblur begonnen. Auf die Schnelle liest sich das Atrix aber in der Tat ganz gut.
Wie ist denn das mit den Custom ROMs: komme ich nach einmaligem installieren eines vanilla android an die OTA Server von Google heran, oder muss ich mich dann immer manuell um Updates und Fixes bemühen?
Ich bin nämlich eigentlich ganz froh, dass die Frickel-Ära am PC vorbei ist. Da möchte ich damit nicht bei Smartphones anfangen.^^

Ne, die Google OTA-Updates gibts nur für die Nexus-Geräte. Vanilla-Androids gibts als Custom Roms in Form von AOSP (Android Open Source Project)-Roms, sind meistens auch die besten und flüssigsten, wenn man etwas Feintuning investiert. Und wenn du faul bist, klatschst du einfach immer die neuste Version von Cyanogenmod (mehr oder weniger Vanilla Android mit ein paar sinvollen Tweaks) oder MIUI (wenn du auf den iPhone-Stil stehst :)) drauf. Sobald man sich aber einmal die Mühe gemacht hat, ne neue Rom draufzuflashen, sind die Updates aber kein Problem, wird dann einfach per Custom-Recovery eingespielt.